Brennessel (im) Salat

taiji works wertvolle bewegungen

Gesund Essen mit Essbaren Wildpflanzen...

Rohe Brennesselblätter lassen sich als Salat zubereiten.
Um das Brennen zu eliminieren, sollten die Blätter sorgfältig gewaschen und danach mit einem Wallholz gewallt werden, damit die Brennhärchen zerbrechen. Nun kann der weiteren Verarbeitung und dem Genuss nichts mehr im Wege stehen.
Ich persönlich mische die frisch gepflückten Brennesseln meist mit einem anderen Salat. Dazu schneide ich die Blätter in kleine Stücke. Sehr gut passen dann auch Beeren, frisch oder getrocknet, verschiedene Nüsse, geröstet oder roh und natürlich Marroni dazu. Die Brennessel kann auch als Spinat, Suppe, Pesto und Tee genossen werden.
Die Brennessel ist eine Heilpflanze und kann bei verschiedenen Beschwerden, Krankheiten und Verletzungen unterstützend eingesetzt werden.
Probiere verschiedenes aus, viel Spass.


taiji works Brenessel im Salat taiji works Brenessel im Salat taiji works Brenessel im Salat taiji works Brenessel im Salat taiji works Brenessel im Salat taiji works Brenessel im Salat