Salvatore Oliva

Oliva Combat System, ist ein wirksames Kampfsystem, entstanden für Spezialeinheiten, geeignet aber auch für den zivilen Gebrauch.

Oliva Combat System

Salvatore Oliva begann mit 9 Jahren seine Karriere in der Kampfkunst. Er trainierte unterschiedliche Kampfarten, bis er sich schliesslich anfang 1990 für Jeet Kune Do, Philippinische Kampfkunst und Brazialian Jiu Jitsu entschied.
Seine extreme Leidenschaft für den Kampfsport, spezifisch im Bereich Selbstverteidigung für die Ordnungskräfte, haben ihn dazu inspiriert, das OLIVA Combat System, welches drei verschiedenen operativen Systemen beinhaltet, zu entwickeln und es für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen.

Durch seine realistischen und daher wirksamen Trainingsmethoden und Verteidigungstechniken in der Abwehr, sowie die effektiven Selbstverteidigungs- und Ausbildungsmodule die optimal in Notwehrsituationen, sowohl privat als auch während eines Einsatzes angewandt werden können, sorgte das System von Salvatore OLIVA für hohes Aufsehen auf internationalem Niveau.
Salvatore OLIVA ist weltweit eine anerkannte Autorität, sowie renommierter Experte in verschiedenen Bereichen der Kampfkunst. Er unterrichtet durchgehend in Seminaren und Kursen im In- und Ausland. Zivilisten und verschiedene Ordnungskräfte profitieren von seinem P.D.S. System, wie auch von seinen professionellen Systemen P.L.E.T. und C.A.T., welche im Rahmen eines gezielten, jedem individuell angepassten Programm für Polizei, Justizbeamten, Regierungsbehörden, Militär, Personenschutz und entwickelt wurde.

Sollten sie in eine körperliche Auseinandersetzung geraten, verfügen sie über eine effektive Selbstverteidigung, die sich bereits mehrfach in realen Situationen auf der Strasse bewährt hat. Olivas Unterricht ist auf dem Potenzial der Schülerinnen und Schüler aufgebaut. Wer seine Möglichkeiten kennt, kann sie selbstbewusst nutzen. Das Oliva Combat System ist sowohl eine konsequente wie auch eine sehr aggressive und direkte Selbstverteidigung.
Oliva Combat System

Urs Handschin sagt:
Ich besuchte wärend 5 Jahren regelmässig sein Training und habe bei Ihm den Basic Instructor absolviert. Ich bin fasziniert wie er die uns bekannten Taiji Prinzipien selbstverständlich anwendet. Sein Unterricht hat meine Entwicklung in der Kampfkunst enorm gefördert und steht in keinem Widerspruch zu Taiji. Durch die Arbeit mit Salvatore hat Taiji für mich wieder Sinn gemacht.

salvatore oliva
Meister Salvatore Oliva