Taiji Works Filme

Lernen einer Form, innere Übungen, Meditation, Körperaufbautraining, Selbstverteidigung, Partnerübungen und Spiritualität

Taiji Filme


Reise zu sich

Durch die intensive Auseinandersetzung mit Taiji, der Natur, dem Lernen der Steinzeitlichen Lebenskunst sowie Meditation entstehen Herausforderungen und Unsicherheiten die ein positives Wachstum enorm fördern.



Interview mit Herbert

Taiji, so wie ich es kennenlernte, hat mich eher gelangweilt. Ich wollte Action und nicht mich langsam bewegen. Beim ersten Training mit Urs habe ich realisiert, dass Taiji Kampfkunst ist. Ich wahr begeistert, dass ich die Taiji Prinzipien im Judo anwenden konnte.



Interview mit Martina

Taiji hat mir die Freiheit gegeben, mich wieder zu bewegen und mich auch berühren zu lassen, mich sicherer zu fühlen im Alltag. Für mich ist nebst der Entspannung die Selbstverteidigung sehr wichtig.



Sonntagtraining

In unseren Tai Chi Kursen in Zürich, lernst Du dich zu öffnen und entspannen, sobald Kräfte auf dich einwirken.



Training in der Natur

Wenn immer möglich, gehe ich in die Natur, um zu üben und die Stille zu geniessen. Die Natur ist ein Helfer in allen Bereichen: Sie spendet Ruhe und Kraft, gibt Nahrung und hat eine heilsame Wirkung auf uns. Frische Luft, der Duft von Holz, Sträuchern und wilden Blumen beruhigt und erdet.



Combat-Taiji

Selbstverteidigung, Tuishou und Partnerübungen haben einen festen Bestandteil in unserem Training. Dieses Training dient zur Kontrolle ob die Prinzipien auch unter Stress schon funktionieren und sind sehr hilfreich um in der Entspannung tiefer zu gelangen.



Taiji Partnerübungen

Partnerübungen sind wichtig für die Kontrolle ob die Entspannung die ich beim ausüben der Form meine zu spühren, auch in der Realität da ist.



Tony Ward
Urs van Osch

Die Aufnahme wurde 1989 gemacht. Tony macht Anwendungen, die wir die letzten 4 Wochen trainiert haben. Dies war mein zweiter Aufenthalt bei Tony in Sydney. Für mich war es damals ein grosses Geschenk, von ihm direkt unterrichtet zu werden.