Massage

Eine feinfühlige, aber kräftige Rückenmassage, die durch Lockerung und sanfte Streckung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins sehr entspannend wirkt.

Massage mit den Taijiprinzipien

Tuina, energetische Massage
Als Tuina bezeichnet man eine energetische Massage, die auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) basiert. Sie dient zur Stärkung der Selbstheilungskräfte. Dabei bedient man sich der Meridianlehre - durch Lösung von störenden Blockaden soll die Lebensenergie wieder ungehindert fließen können.
Spezielle Griff- und Massagetechniken können blockierte Energiebahnen öffnen und Funktionsstörungen von Gelenken, Muskeln und Nerven beseitigen. Das Gleichgewicht von Yin und Yang kann sich auf Dauer wiedereinstellen. Bei der Tuina-Massage sollen durch unterschiedliche Grifftechniken wie das Drücken, Streichendn und Schieben der Fluss des Qi sowie der Blutkreislauf angeregt werden.

bei folgenden Vorerkrankungen sollten sie lieber auf die Massagetechnik verzichten oder vorher zumindest einen Arzt nach seiner Meinung fragen:
- bei starken Infektionen sowie inneren und äußeren Verletzungen
- bei Blutungsneigung
- bei Entzündungen
- bei schwererer Osteoporose
- in der Schwangerschaft

in Anlehnung an die Massage von Rudolf Breuss
Bei dieser Massage, ausgeführt mit den Taiji-Prinzipien, entspannen Sie sich tiefgreifend.
Diese Form der Rückenmassage löst sanft Blockaden, lockert die Muskulatur entlang der Wirbelsäule und leitet die Regeneration unterversorgter Bandscheiben ein. Ich massiere mit den Taijiprinzipien. Ich setze meinen ganzen Körper ein um die Arme und Hände zu führen. So stehe und bewege ich mich am Massagetisch genau gleich wie in der Taiji-Form. Ich bin entspannt und verbunden und die Kraft kommt beim Massage-Empfänger tiefgreifend an

Die Massage beginnt im Lendenwirbelbereich und setzt sich stufenweise bis zum Nacken hin fort. Zur Behandlung verwende ich ein hochwertiges, biologisches Johanneskraut-Öl, das von den Bandscheiben leicht aufgenommen wird und ihnen mehr Volumen gibt sowie weicher und elastischer macht. Die Muskeln und Bänder im Wirbelsäulenbereich werden entspannt, die Wirbelsäule gestärkt und stabilisiert, die Regeneration der Nerven- und Bandscheiben aktiviert und der Energiefluss angeregt. Durch diese Methode lassen sich teilweise auch Wirbelverschiebungen korrigieren.

Nicht geeignet bei akuten Entzündungen im Wirbelsäulenbereich oder Osteoporose

taiji works massage taiji works massage taiji works massage

Preise für Teilnehmer meiner Taijikurse:
Einzel-Massage, CHF 60.00
im Fünferabo CHF 50.00
im Zehnerabo CHF 45.00
Das Massage-Abo ist im voraus bezahlbar.

Preise für nicht-Taijikursteilnehmer:
Einzel-Massage, CHF 75.00
im Fünferabo CHF 60.00
im Zehnerabo CHF 50.00
Das Massage-Abo ist im voraus bezahlbar.

Für Fragen kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder per Mail.
079 704 01 67 - ursvanosch@taiji-works.ch.