Xiong Stil Taijiquan
Grundlagenseminar

Der Xiong Stil des Taijiquan geht auf Großmeister „熊养和 Xióng yǎnghé“ zurück, und gehört zu den Südlichen Stilen.

熊式太极拳 Xióng shì tàijíquán - Xiong Stil Taijiquan

Grundlagenseminar mit Lars Kränzler am 18. und 19.5. 2019 in Pfäffikon

Einführung in die Grundlagen des Xiong Stil Taijiquan
- Besonderheiten
- Körperstruktur
- Haltungen / Stellungen
- Schritte
- Kurzform
- Anwendungen
- Tuishou

Zusätzlich können bei Bedarf Innere Übungen unterrichtet werden.

Der Xiong Stil des Taijiquan geht auf Großmeister „熊养和 Xióng yǎnghé“ zurück, und gehört zu den Südlichen Stilen.
Großmeister 熊养和 Xióng yǎnghé wurde 1888 in der Provinz Jiangsu geboren. 61 Jahre alt siedelte er nach Taiwan über, wo er seine Kunst weiter verbreitete. Dort lebte er in 宜蘭 Yílán, Nord-Ost Taiwan.
Sein Wissen gab er u.a. an Großmeister Guō tíngxiàn 郭廷獻, der wiederum die 太極拳 Tàijíquán - und die 華佗們 Huàtuómen – Linie zusammen vertrat. Großmeister Guō tíngxiàn 郭廷獻 gab sein Wissen an Meister Wáng jīfú 王基福 und seiner Frau Lín jīnyuán 林金源 weiter.

Die Teilnahme am Workshop steht allen Interessierten offen, gleich welcher Taiji oder Kampfkunststil und ob Anfänger oder fortgeschritten.

Daten, Adresse, Kosten und Zeiten:

Vom Sa 18.05.19 - So 19.05.19 im Tanzstudio Allegria, Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon

Unterrichtszeiten: 10.00 Uhr bis ca.16.00 Uhr

1 Tag-SFr. 150. ❚ 2 Tage-SFr.250.-

Das Kursgeld muss bei Kursbeginn vor Ort bezahlt werden.

Weiter zum Anmeldeformular