Kraftvoll mit Taiji

Die Bewegungsprinzipien sind bestrebt, Körper und Geist, Gefühle und Intellekt, Ruhe und Bewegung, in eine Ganzheit zu integrieren

Stärkung mit Taiji

Taiji bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, in Konfliktsituationen mit sich selber und anderen Mitmenschen in der eigenen Stärke zu bleiben. Sehr eindrücklich konnte ich an mir selbst und meinen Kunden erleben, wie gut es mit den Taiji Prinzipien gelingen kann, aus der Opferrolle auszusteigen und in eine kraftvolle mentale und körperliche Position zurück zu finden sowie ohne Muskelkraft gegen grosse Muskelkraft bestehen zu können.

Unser Taiji ist auf dauerhaftes Training ausgerichtet, das die ganzheitliche Entwicklung des Praktizierenden fördert. Dabei legen wir einen starken Fokus auf die Entwicklung des Energie-Körpers, des inneren Körpers. Dies ist zentral für eine gute Gesundheit und kraftvolle Entwicklung in der Kampfkunst. Das Sanfteste, Zarteste wird zum Stärksten, Kraftvollsten. Dadurch wird es körperlich und geistig erlebbar wie ich in meinem Alltag besser mit Konflikten umgehen kann, mich energetisch und physisch weiterentwickle und in meiner Stärke bleiben kann. Taiji-Prinzipien sind auf die Gesamtheit, auf das Gemeinsame, die Harmonisierung der verschiedensten Kräfte ausgerichtet. Die Bewegungsprinzipien sind bestrebt, Körper und Geist, Gefühle und Intellekt, Ruhe und Bewegung zu einer Ganzheit zu integrieren und nicht das Ego aufzubauen.

Ich glaube fest an die heilenden und positiven Auswirkungen auf Körper und Geist durch das Praktizieren von Taiji. Die Begeisterung und die positiven Veränderungsprozesse der Menschen in unseren Taiji Gruppen zu sehen, erfüllt mich sehr. Immer wieder zu erleben, wie Menschen durch die Übungen des Taiji den Zugang zu ihrer ganz natürlichen Stärke finden. Wie es ihnen dadurch immer besser gelingt mit Konflikten jeglicher Art in ihrem Alltag umgehen zu können. Dies ist das was mich jeden Tag motiviert, mich mit dem Thema neu auseinander zu setzen und mit Menschen mein Taiji zu teilen.